Zum Hauptinhalt
Auf der Suche nach Versandinformationen? Klicke hier
Auf der Suche nach Versandinformationen? Klicke hier
Kostenloser Versand über €99*

für alle qualifizierenden Bestellungen

Einfach echt leckere Pizza

oder du erhältst innerhalb von 60 Tagen dein Geld zurück

Kundensupport

Unser Support-Team ist für dich da

Über uns

Die Geschichte von Ooni

Was wir tun

Wir entwerfen, produzieren und verkaufen EINMALIGE Pizzaöfen. Sie sind so UMWERFEND, dass klein geschriebene Adjektive ihnen einfach nicht gerecht werden.

Wir verkaufen unsere Pizzaöfen in aller Welt. „Heiß und schnell“ - das ist der Schlüssel zu einer wirklich großartigen Pizza. Alle unsere Modelle werden höllisch heiß (bei uns heißt das: 950 °F / 500 °C) und backen in nur 60 Sekunden eine hervorragende Pizza. Vor Ooni musste man, wenn man eine so gute Pizza wollte, ins Restaurant gehen oder viel Geld für einen traditionellen Pizzaofen ausgeben. Damit ist jetzt Schluss!

Warum wir es tun

Weil tolle Pizza für alle erschwinglich sein sollte, finden wir. Der Gedanke ist ein ganz einfacher - aber hinter allem, was wir bei Ooni tun, steht ein edles Ziel. Wir werden nicht eher ruhen, bis alle Haushalte, die die Möglichkeit dazu haben, ein Ooni-Pizzaofen im Garten stehen haben.

Wie alles begann

Ooni wurde von dem Ehepaar Kristian Tapaninaho und Darina Garland gegründet. Vor Ooni leiteten Kristian und Darina ein Bildungsunternehmen zur Förderung von Kreativität, Innovation und Problemlösung in Schulgemeinschaften.

Auch Kristian hatte ein Problem, das er unbedingt lösen wollte: Er backte leidenschaftlich gerne Pizza, war aber von den Ergebnissen frustriert, weil seine Pizza „zwar gut, aber nicht wirklich toll“ war. Die Pizzen, die Kristian zu Hause zubereiten konnte, schmeckten einfach nicht so wie im Restaurant, denn dieser Geschmack lässt sich nämlich nur durch enorm hohe Temperaturen erzielen Der Ofen, den er zu Hause hatte, reichte da einfach nicht aus.

Kristian machte sich auf die Suche nach einem holzbefeuerten Pizzaofen für den Garten, doch alle Produkte auf dem Markt waren sündhaft teuer und sperrig. Kristian war weder Erfinder noch Ingenieur oder Produktdesigner - aber er wusste, dass er eine gute Idee hatte. Nach einer Reihe von Skizzen, vielen Prototypen und laufenden Tests im Garten entwickelte Kristian den weltweit ersten tragbaren holzbefeuerten Pizzaofen. Ooni - der schnelle, tragbare, kosteneffiziente, hammermäßige Holzofen war geboren! GESCHAFFT!

Was dann geschah

Mittlerweile hat sich Ooni zu einem mehrfach preisgekrönten Unternehmen entwickelt, das seine Produkte in aller Welt verkauft. Die Gründer von Ooni freuen sich sehr darüber, dass es ihnen gelungen ist, ein umwerfendes, dynamisches internationales Team zusammenzustellen. Unser Zentrale befindet sich in Schottland und wir haben auch Ooni Teams auf dem europäischen Festland und in den USA. Unsere Werte spielen eine zentrale Rolle für unser Leben, unsere Arbeit, unsere Freizeitgestaltung und unsere Einstellungskriterien - und wir glauben, dass man das merkt.

Innovation steht bei Ooni im Mittelpunkt und wir haben neue, fantastische Pizzaofen-Modelle herausgebracht, darunter den Ooni Fyra 12, Ooni Koda 12, Ooni Karu 12, Ooni Pro 16 und Ooni Koda 16, sowie Hartholzpellets. Unsere Öfen werden mit Holz, Holzkohle und Gas betrieben, sodass es jetzt einen Ooni für jeden gibt. Zudem bieten wir eine Reihe von unverzichtbaren Zubehörartikeln sowie Ooni-Fanartikel für Pizzaliebhaber an.

Wir wissen die engagierte Community von Ooni sehr zu schätzen und freuen uns enorm darüber, dass unsere Kunden- und Medienberichte durchwegs positiv ausfallen. Wie bitte? WIRED hat uns zum besten Pizza-Ofen gekürt? (Da werden wir gleich ganz rot!)

Dank unseres guten Rufs und unserer innovativen Produkte konnte Ooni Partnerschaften mit besonders bewährten und angesehenen Händlern und Vertriebspartnern in aller Welt schließen. Unsere Partnerschaften basieren auf Authentizität und gemeinsamen Werten.

Die Zukunft

Wir sind stolz auf unsere erstklassigen Produkten, unseren innovativen Produktfahrplan, unseren Impact Fund, unseren herausragenden Kundenservice, unser Weltklasse-Team sowie unsere engagierte globale Community und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Frieden und Pizza überall.

Wenn du mehr erfahren möchtest, melde dich bei uns. Wenn auch du zu den treuen Ooni-Fans gehörst: DANKE! Teile deine Begeisterung (und ein Stück Pizza) mit deinen Freunden.

Unsere Werte

Unsere Werte sind die Richtschnur, an der wir uns beim Leben, Arbeiten und Spaßhaben orientieren.

Ehrgeizige Ziele

Wir stellen uns der Herausforderung, uns selbst und Ooni stets weiter zu verbessern. Wir möchten weiter wachsen und noch mehr bewirken. Wir glauben an unsere Vision und daran, dass wir sie umsetzen können.

Innovation

Wer keine Fortschritte macht, macht Rückschritte. Kreative Problemlösung steht bei allen unseren Produkten und Prozessen im Mittelpunkt.

Diszipliniertheit

Wir stehen hinter unseren Prozessen und Leistungen - individuell und als Team. Tag für Tag gründen wir die Qualität unserer Lieferungen auf unseren professionellen Stolz.

Freundlichkeit

Wir gehen bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern stets vom Besten aus - und wir behandeln alle so, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten.

Begeisterung

Wir bringen bei allem, was wir tun, stets vollen Einsatz. Wir sind begeisterungsfähig. Wir arbeiten wie besessen. Unsere Aufgabe ist uns wirklich wichtig.

Unser Team

Unser mehr als 100-köpfiges multinationales Team kümmert sich um Design, Verkauf, Branding, Internet, Events, Support, Marketing, Schweißen, Versand, Finanzierung, Fotografieren und (wahrscheinlich auch) Tanzen. So entstehen wahre Wunderwerke! Im Rahmen dieses wunderbaren Zusammenspiels kann man sich jeden Tag weiterentwickeln und dazulernen. Daran mitzuwirken ist wirklich eine tolle Erfahrung.

Abonnieren

Wir schicken dir legendäre Rezepte und exklusive Angebote

Skip to content
Most new oven orders shipping March/April 2021. More info.
Most new oven orders shipping March/April 2021. More info.
Free Shipping over $35*

Free shipping on all qualifying orders

Great Pizza

or we'll buy it back within 60 days

Customer Support

Our support team are here for you

About Us

The Ooni Story

What We Do

We design, make and sell AMAZING pizza ovens. They’re so AMAZING that lower-case adjectives just don’t do them justice.

Right now, we’re selling our pizza ovens all over the world. Hot and fast is how you cook truly great pizza - all of our models get hot as hell (that’s 932°F/500°C last time we checked) and cook incredible pizza in only 60 seconds. Before Ooni, if you wanted pizza that good you had to go to a restaurant or spend thousands on a traditional pizza oven. Not anymore, friends.

Why We Do It

Because everyone deserves great pizza, that’s why. It’s a simple idea, but a noble cause that’s behind everything we do at Ooni. We’re working our wee socks off and won’t rest until there’s an Ooni pizza oven in the backyard of every man, woman and backyard-owning child everywhere.

How It All Happened

Ooni was founded by husband-and-wife team, Kristian Tapaninaho and Darina Garland. Before Ooni Kristian and Darina were running an education company to promote creativity, innovation and problem solving within school communities.

Speaking of problems, Kristian had one: he was really getting into making pizza but he was frustrated— ‘my pizzas are good, but they’re not great.’ The pizzas Kristian was able to make at home lacked that restaurant-quality taste that comes from a very high heat. His domestic oven simply wasn’t cutting it.

Kristian went on the hunt for a wood-fired pizza oven to use in his backyard, but the only products on the market were eye-wateringly expensive and bulky. Kristian wasn’t an inventor, an engineer or a product designer, but he knew he had a great idea. After a series of sketches, many prototypes and ongoing backyard testing, Kristian created the world’s first ever portable wood-fired pizza oven. Ooni – the  fast, portable, cost-effective, kick-ass wood-fired oven was born! YES!

The Story So Far

Since our launch Ooni has grown into a multi award-winning business that sells products all over the world. Ooni’s founders are so stoked to have brought in a mindblowing team of international dynamos. HQ’d in Scotland we also have Ooni team members in the US and mainland Europe. We live, work, play and hire by our values and we think this shows.

Innovation is core to Ooni and we’ve gone on to release new awesome pizza oven models – including Ooni 3, Ooni Pro and Ooni Koda – as well as hardwood pellets our ovens run on wood, charcoal and gas so now there’s an Ooni for everyone. We also have a range of must-have accessories + Ooni ‘merch’ for pizza lovers.

We are so grateful for Ooni’s passionate community and are pumped to say that our customer + media reviews are outstanding. What’s that? WIRED has named us The Best Pizza Oven? (*Blushes!)

Ooni’s reputation and innovative products have attracted partnerships with some of the world's most trusted and respected global retailers and distributors. We build partnerships based on authenticity and shared values.

The Future

With brilliant products, an innovative product road map, our Impact Fund, stand-out customer service, a world-class team and a fully fired up global community, we’re excited about the future. Peace and pizza to the people.

If you want to know more, get in touch. If you love Ooni THANK YOU! Share the love via a slice with your friends.

Our Values

Our values are our DNA that we live, work and play by

Ambition

We challenge ourselves and Ooni to be better, bigger and have more impact. We believe in our vision and our own role in achieving it.

Innovation

If we're not moving forward, we're moving backward. Creative problem solving is at the heart of all our products and processes.

Rigour

As individuals and as a team, we stand behind our process and output. Every day we stake our professional pride on the quality of our delivery.

Kindness

We assume the best in our customers, business partners and our people - and we treat them the way we want to be treated.

Passion

No matter what we do, we go at it full steam ahead. We're excited. We're obsessive. We care.

Our Team

We have a 100-plus-strong multi-national team who are busy designing, selling, branding, internet-ing, events-ing, supporting, marketing, welding, shipping, financing, photographing and dancing (probably) to make magic happen. It’s a beautiful machine that’s growing and learning every day and it’s really freaking amazing to be a part of.

Subscribe

We'll send you epic recipes and exclusive offers